Mein Vater trägt gepunktete Polka-Socken Buchbesprechung

Helle farbige Blätter direkt im robusten Buchcover geben auf jeden Fall die Stimmung für dieses hervorragende Buch für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren an.Die Hauptfigur ist ein kleiner Junge, der verzweifelt die Reaktion der Klasse auf seine fremde Familie verärgert. Er fürchtet den Tag, an dem die Kinder in ihrem Klassenzimmer ihre Familienbilder präsentieren sollen. Zu seiner großen Freude erkennt er, dass seine Familie doch nicht so seltsam ist. Eltern und Lehrer werden sicherlich feststellen, dass der Yoga-liebende Papa mit orangefarbenen, gepunkteten Socken das Kichern mit Sicherheit zum Rollen bringt. Die eindrucksvollen Abbildungen lenken die Aufmerksamkeit auf die Seite.

Als Jugendlicher sind wir oft fasziniert von den Türen anderer Familien und was jenseits davon liegt.

Wenn wir feststellen, dass alle Eigenarten und Unterschiede in der Familie eines jeden liegen, wird es leichter, unsere Familien und unseren Platz in ihnen aufzunehmen. Dies ist eine wertvolle Lebensfähigkeit, die sicherlich dazu beitragen würde, kleine Menschen in diesem Alter zu erden.

Pädagogen und Hausmeister finden dieses Buch möglicherweise für soziale und familiäre Studien hilfreich.

Kinder werden ermutigt, das Buch auf der ersten Seite zu personalisieren und auf der letzten Seite eine Liste ihrer Familie und ihrer Persönlichkeitsmerkmale zu erstellen – so wird dieses Buch interaktiver. “ ISBN #: 0974430722 Autor: Kristin Joy Humes Illustrationen: Loel Barr Verlag: Merry Lane Press

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *