Little Mornings Buchbesprechung

The Little Mornings von CM Albrecht ist ein Krimi mit 262 absolut aufregenden Seiten. Wir haben drei Hauptfiguren – den Großvater, einen Alkoholiker mit fragwürdigem Charakter, eine etwas aus dem Gleichgewicht geratene Frau (Angie) und einen beeindruckenden jungen Mann (Darcy), der sich in einem Wirbelwind der Ereignisse vermischt. Mord, Diebstahl und Lügen halten die instabile Beziehung zwischen Darcy und Angie aufrecht. Ein Geheimnis zu bewahren ist keine leichte Aufgabe, vor allem, wenn ein anderer mit Insiderwissen über die Wahrheit in die Szene tritt. Darcy, die nicht in der Lage ist, die Ereignisse zu kontrollieren, wird zu einer ganz anderen Person, als wir sie auf den ersten Seiten des Buches kannten. Vielleicht, weil ich Schriftsteller bin und dieses Buch mit der Verlagsbranche zu tun hat, stehe ich für das Thema. Großvaters Beschreibung der Methoden eines Schriftstellers, um seine kreativen Träume zu erreichen, ließ mich laut lachen – weil es so wahr war. Ebenso die frustrierten, aufstrebenden Schriftsteller und die überarbeiteten Verleger. Ich fand das Buch in dieser Hinsicht sehr realistisch.

Ich habe die ersten paar Absätze geliebt – sie haben mich wirklich reingezogen.

Ich hörte immer wieder Humphry Bogarts Stimme in meinem Kopf, die die Geschichte erzählte, während ich weiter las. Ich saß vor zwei Tagen auf der Kante eines unbequemen Plastikstuhls und öffnete die erste Seite, um The Little Mornings zu überprüfen. Ich wollte nur eine zehnminütige Pause von meinem Tag machen, um den Sonnenschein zu genießen. Das nächste, was ich wusste, mein Bein und meine Pobacken waren völlig taub und leblos… und ich war auf Seite 50! Seien Sie also gewarnt, Leser, dieses Buch kann Sie für einige Tage außer Gefecht setzen. Ich konnte es kaum erwarten, jede Minute, die ich mir noch leisten musste, darauf zurück zu kommen!

ISBN #: 1894942434 Urheber: CM Albrecht Herausgeber: Zumaya Publications.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *